Referenzen

"Die Lesung meines Human Designs von Simone Niehues habe ich in einer gleichfalls präzisen wie wertschätzenden und wohlwollenden Sprache erlebt. Mir bis dahin unvereinbar oder widersprüchlich Erscheinendes, sei dies in beruflicher wie privater Hinsicht, hat durch das Reading meines Human Designs einen Rahmen der Vereinbarkeit erhalten. Die konkrete Benennung und präzise Beschreibung von Gaben und Potentialen hat deutliche Klarheit in die Ausrichtung meiner Kräfte und Ressourcen gebracht. Frau Niehues ist es damit u.a. gelungen, die Kernessenzen meines persönlichen Leitbildes zutreffend und stimmig zu artikulieren. Von Herzen Danke."

 

G.W. Betriebsökonomin, Coach, HR-Leiterin


"Wir haben eine Orgel gebaut...

Der Tag mit Human Design mit Simone Niehues war und ist für mich eine effektive Freilegungs-Aktion. Vieles, was ich spürte und schon wusste, gewann eine tiefer gegründete Gewissheit dadurch, dass ein Mensch – Simone Niehues –, der mich nie davor gehört und gesehen hat, anhand meiner Geburtsdaten – und ihrer großen Erfahrung – von mir ein Bild erzählt hat, in dem ich mich vollkommen wiederfand, welches mir sämtliche Wegweiser in die Hand gab.

Meine bisherigen Erfahrungen über mich und meine Lebensführung, meine Scheiter-Reihe, meine Fesseln und Sehnsüchte lagen bislang ohne erkennbare Zugehörigkeit herum wie Stifte, Steine und Kram. Durch diese Überschau mit Simone habe ich aus all dem sowas wie "eine Orgel gebaut". So habe ich jetzt Register, die ich ziehen kann, je nach dem, wie ich meine Lebensmusik gestalten will. Ich vermag dadurch mit mir und meinen Talenten und Blockaden bewusster und effektiver umgehen, weil ich sie "gesehen habe" dadurch, dass Simone sie benannt hat – und ich spürte, dass es stimmt. Ich erkannte Eigenschaften als Talente, die nach Pflege rufen, manche eigene Handlungen als Selbstsabotage, die ich selber aufheben und mir dadurch mehr Lebensfluss ermöglichen kann.

Ich liebe daran die Eigenverantwortung, die ich gerne für mich übernehme, die Transparenz, die mir die Orientierung leichter macht und die Freiheit ermöglicht, mit mir und meinem Leben noch bewusster nach meinen Werten umzugehen.

Bislang habe ich eher wie blind herumgestochen, wenn auch ahnend. Jetzt kann ich geziehlt tun oder lassen, je nach dem, was ich bewirken will. Tatenmacht ist zu mir zurückgekehrt, damit ich mit Staunen, Dank und Demut mein Leben in Dienste der Liebe stellen kann. "Jedes Scheitern macht mich gescheiter" (S. N.). Bestimmte "Unreinheiten" "musste ich begehen", habe sie mit der Zeit abgelegt und lebe eine 180-Grad-Wende – rein instinktiv. Ich spüre also meinen Lebensweg und folge ihm – eine beruhigende Gewissheit. Dies zu erfahren stärkt mein Selbstvertrauen in meinen eigenen Lebenskompass: in mein Fühlen. Fühlen heißt hier nicht (nur) Gefühle fühlen, die sich ja je nach Außeneinflüsse oder Gedanken sekündlich ändern, sondern fühlen die Inspiration und Intuition, auf die ich mich vollkommen verlassen kann, weil sie aus der "Verbundenheit mit uns allen" kommen und Liebe als Wert, Sinn und Ziel in sich tragen.

In der Begleitung von Simone habe ich eine Qualität erlebt, die mir selber, wenn ich Menschen begleite, absolut wichtig ist: Systeme und Methoden geschmeidig und als Werkzeug zu benutzen, in voller Achtung vor einem jeden Schicksal und im Dienste des Individuums, welches sich besser kennenlernen, mit sich besser auskommen können will. Simone hat mir mit ihrem – tiefen und weitgefächerten – Wissen gedient, sie hat meine Talente gesehen und sie mir angeboten. Sie hat mir keine Ratschläge gegeben, nicht in Schmerz herumgewühlt, nicht getröstet. Sie ließ es mir frei, wie ich mit meinen Schätzen umgehe. Sie war über die Stunden stehts Präsent, sie leuchtete mit tiefer, bewegter Freude, wenn sie über meine Kerntalente sprach, sie fühlte mit, wenn sie konkrete Beispiele aus meiner Biographie für meine "Urverletzungen" hörte, dabei blieb sie bei sich und ließ mich bei mir. Der Abstand zwischen uns füllte sich – nach meiner Empfindung – mit Respekt und Bewunderung: vor dem Schöpfer und vor uns zwei, wie auch vor allen anderen Geschöpfen.

Von solchen Mitmenschen-Augen-Lichtern gesehen zu werden habe ich mit tiefem Dank genossen. Die Fülle, die ich geschenkt bekam, arbeitet krägtig nach. Die Ton-Aufnahme ermöglichte vor Ort meine "Präsenz mit allen Sinnen" und für die jetzige, spätere Zeit ein Wiederhören ihrer Worte, unserer Sitzung.

Ich bin tief bewegt und dankerfüllt."
Hamburg, September 2016
Katalin Giesswein


"Liebe Simone,

 

Nachdem ich schon vor Jahren das HD mir habe lesen lassen, bin ich mit dem Golden Path wieder ein Stück weiter gekommen. Man könnte das HD als " statisch" bezeichnen, der Golden Path bringt einen dynamischen Aspekt in das Reading. Und diesen "Drive" hat du mir, liebe Simone, in deinem Reading sehr klar dargestellt. Wir kannten uns vorher nicht, um so erstaunlicher ist es für mich, dass ich mich darin sehr genau wieder finde. Darüberhinaus  habe ich zwei Dinge über mich erfahren, (rote Kanäle) die mir vorher nicht bewusst waren, und die mir durch deine Analyse ins Bewusstsein geholt wurden. Dafür danke ich dir."

Herzliche Grüße
Bärbel Hölscher


"Liebe Simone,

ich war im Nov. 2013 und im April 2014 zu zwei Readings bei dir. Diese Readings waren außerordentlich präzise, klar und für mich mit einem inneren "JA" verbunden in Genauigkeit deines Erörterns in der Grafik sich selbst dahinter so zu sehen. Mit einem Lächeln und einer inneren Bestätigiung konnte ich auch in der 2. Sitzung meine Schattenseiten annehmen und verstehen lernen um dadurch auch meine Perle als Geschenk zu begreifen und anzunehmen. Simone hat die Readings mit so viel Authentizität, Liebe und Assoziationen aus dem Leben bestückt, so dass ich spüren konnte, wie sie ihr Handwerk zu einem waren Meisterwerk für die Menschheit zur Verfügung stellt!
Human Design ist für mich ein Werkzeug für meine Entwicklung nach vorn zu schauen und nach vorn zu gehen! Durch die Aufnahme auf CD ist es ein wahres Geschenk, es immer wieder und wieder hören zu können, bis man alle Facetten verstanden hat!  Perfekt!  Danke nochmal für alles:-)

P.S. Mathias, mein Mann ist auch sehr begeistert von seinem 1. Reading nach Hause gefahren, welches du im Nov. 2015 für ihn gelesen hast.
Wir sind begeistert und freuen uns auf unser Beziehungsreading im Dez. 2015 bei dir. Und eine Sache zu guter Letzt, Hamburg ist mit Human Design von Simone Niehus immer eine Reise wert. Wir kommen aus Thüringen!"



"Liebe Frau Niehues,
 
die Analyse von Felix ist sehr wertvoll, später wenn Felix etwas älter ist  für ihn selbst, vorerst für uns Eltern. Ich finde es sehr bereichernd zu wissen wie Felix so "tickt". Mit dem Wissen ist es möglich sein vorhandenes Potential zu erkennen und zu fördern, damit der sein Leben mit Hingabe an sich selbst, an seine privaten und beruflichen Beziehungen leben kann. Mit dem Wissen und  damit der Möglichkeit des Umsetzens seiner genetischen Strategie besteht die Möglichkeit dass bei Felix das Leben nur so fließt.
 
Danke nochmals für die tolle Analye.
 
Alles Liebe

Andrea Trieger


"Liebe Simone,

 

ich hatte schon einige astrologische und andere Formen der Beratung, um mich tiefer zu verstehen. Alle waren hilfreich für mich. Doch die Human Design System Beratung hat mich so gründlich und umfassend in allen Facetten erfasst, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Mir ist bewusst geworden, wodurch manches Mal Verwirrungen und Chaos in meinem Leben entsteht. Die hilfreichen Tipps, wie ich dies in Zukunft vermeiden kann, sind für mich ein großer Schatz. Dies hilft mir, so zu leben wie es mir entspricht. Die Beratung bei Dir war sehr einfühlsam. Noch nie habe ich mich so gesehen und verstanden gefühlt. Deutlich kam dabei Dein umfangreiches Wissen und Deine Liebe zum Human Design System herüber. Ich habe sofort begonnen, die vorgeschlagenen Hilfsmittel und Methoden einzusetzen. Die Umgewöhnung war und ist dank Deiner Art und Weise, wie Du mir diese vermittelst hattest, leicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin so viel Freude mit Deiner Berufung.

 

Herzliche Grüße

Blandina Gellrich"


"Liebe Frau Niehues,

 

neben der angenehmen Art Ihre Lesung zum persönlichen Human Design anzuzhören, hat mich die Sicht auf meine Persönlichkeit nachhaltig beeindruckt und geprägt.

Ich habe meine Stärken aktzeptiert, meine Bestimmung gefunden, fühle mich dadurch sicherer in der Gestaltung von Neuem,

was ich als Selbstständige beruflich machen möchte und sozusagen auch „soll“.

Nach der Sicht auf mich war es mir ein Vergnügen auch meinen Mann und unsere Tochter „belesen“ zu lassen.

Besonders der Blick auf jeden Einzelnen und damit dann auf die Familie hat uns als „Team“ und Gemeinschaft gestärkt.

Zu erkennen, welches Kind man vor sich hat, ist vor allem spannend und wiederum beruhigend, um es während der Schulzeit begleiten zu können.

Ich habe erkannt wie schnell man doch seine eigenen Wünsche auf sein Kind projiziiert, nun weiß ich, welche Stärken und Neigungen unsere Tochter hat, so dass ich ihren Rücken mit gelassener Haltung stärken kann.

 

Herzlichen Dank Frau Niehues für dieses Geschenk mich und meine Familie dadurch noch besser kennen und schätzen gelernt zu haben.

 

Dr. Heike Maria Linhart

bei Starnberg / Bayern"


"Liebe Frau Niehues,


Zu meinem Reading möchte Ich Ihnen gerne folgendes sagen.

 

Ich finde das HDS sehr interessant und auch sehr aussagekräftig. Da ich davon eine besprochene CD zur Verfügung habe, konnte ich mir diese schon öfters anhören.

 

Manchmal gibt es ein freudiges aha, oft aber auch ein nachdenkliches aha. Ein Spiel macht auch nur Spaß wenn man die Spielregeln kennt und so empfinde ich das HDS. Es zeigt uns unser Potential und unsere möglichen Schwächen auf. Wir können uns

in unser Lebensspiel strukturiert einbringen und somit mögliche Fehlentscheidungen und Energie- und Lebensfreudeverlust vermeiden.

 

Es kann uns helfen in die Blüte unseres Lebens zu kommen. Es ist alles möglich und liegt an uns Wie wir mit uns und unseren Gaben umgehen. HDS bestätigt auch unsere Intuition und Gefühle, dadurch kann man ganz anders zum anderssein stehen. Nämlich glücklich, weil man so ist wie man ist, mit all dem Guten was noch ans Licht gebracht werden will in uns. Ich lerne mich besser kennen und verstehen.

 

Danke für dieses wunderbare und professionelle HDS Frau Niehues. Es bringt mir sehr viel.

 

Ihnen eine gute und wunderbare Zeit, auch mit HDS.

 

Herzlich Grüßt Sie

Heidi Brüderlein"


"Vor nahezu zwei Jahren ließ ich mir von Frau Niehues mein Human Design Profil aufstellen. Bereits damals war ich erfreut, wie übereinstimmend, bestätigend und erhellend das Ergebnis meine Lebenseinstellung und -erfahrungen getroffen hat.

Nun hatte ich mir von Frau Niehues letzten Sommer mein Human Design Ernährungsprofil erstellen lassen, und auch das fand ich wahrlich erstaunlich – es traf direkt ins Schwarze!

 

Sie empfahl mir, Nahrungsmittel nicht zu mischen, sondern hintereinander zu essen. Und genau das tat ich bereits als Kind: ich fand es immer viel genussvoller, etwa Kartoffeln, Mohrrüben und Rosenkohl oder auch Fleisch hintereinander zu essen. Und als Erwachsene ernährte ich mich zwei Jahre lang gemäß der Instinctotherapie nach Guy-Claude Burger Burger. Hier riecht man – wie die Tiere es tun - an verschiedenen Früchten, Gemüsen und Nüssen und isst bei jeder Mahlzeit von jedem Bestandteil so viel und so lange, wie es einem schmeckt. Es waren die zwei schönsten, weil energievollsten Jahre meines Lebens. Und, wie sich nun über Human Design zeigt, scheint das tatsächlich die beste Ernährungsweise für mich zu sein!

 

Veronika Langguth

Berlin, Managementtrainerin, Mediatorin und Autorin"