Du kannst nur werden was du bist!

Die Körpergrafik zeigt die persönliche Signatur eines Menschen und offenbart, welche Lebensthemen im Vordergrund stehen.

 

Jeder Mensch ist ein Unikat, mit Stärken und Schwächen, deshalb gibt es auch niemals generelle Lösungen, sondern nur individuelle Wege und Möglichkeiten.


Ob wir uns entwickeln und eine mitgebrachte Stärke oder Begabung in ein sichtbares Talent und Leistung umsetzen, ist von vielen Faktoren abhängig. Der tiefe Sinn unseres Lebens wird sich aber erst in dem Moment entfalten, wenn die Vervollkommung der eigenen Persönlichkeit in der größtmöglichen Harmonie und Verbundenheit zu unseren Mitmenschen und unserer Umwelt geschieht.

Strategie als Brückenfunktion in einer Gemeinschaft

Jeder der vier Typen bringt von Natur aus eine Strategie mit.

 

Diese Strategien kann man als Grundarchitektur der sozialen Balance und des Friedens bezeichnen. Als ein Handlungsmuster, das eine verlässliche Systematik im sozialen Umgang gibt.

 

Das Wissen um die typgebundene Strategie gibt einem Menschen einen stabilen inneren Ausgangspunkt, wenn es darum geht, wenn es darum geht, wichtige Lebensentscheidungen zu treffen.

 

Wir können aktiv und bewusst daran mitarbeiten, um für uns ein Milieu zu schaffen, dass uns unterstützt und in dem wir uns entwickeln können. Viele unnötige Konflikte fallen weg und die Rückkopplung vom Leben ist um vieles positiver.

So ist der Kern meiner Lesung immer die typgebundene Strategie.

 

Den Wind können wir nicht beeinflussen,  aber wir können die Segel richtig setzten.*

Ein weiterer Schwerpunkt sind die angelegten Begabungen, die danach streben sichtbar zu werden. Zusätzlich wird deutlich, wie ein Mensch scheitern kann.

 

Denn auch die Muster der Selbstsabotage sind sehr individuell und in einer Körpergrafik gut zu erkennen.

Das Faszinierende am HDS ist, mit welcher Präzision das individuelle Begabungsmuster eines Menschen beschrieben werden kann. Was ein Mensch allerdings aus seinen Anlagen verwirklicht, sieht man nicht.

 

Für einen erwachsenen Menschen ist die Lesung der Körpergrafik eine Art check up, um zu sehen, wo man steht und was man von seinen mitgebrachten Anlagen umgesetzt hat.

 

Für Eltern ist es eine sehr konkrete Hilfe, um ihre Kinder bewusster auf dem Weg zum erwachsen werden begleiten zu können.

 

*Aristoteles


Was ist das Ziel einer HDS Beratung?

Kontaktformular